Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Wetter

17. Juli 2018
22 °C
Gewitter
16. Juli 2018
18 °C
Zur 7-Tage Vorschau
Webcam Gemeinde Moos
Gemeindenachrichten

Rücktritt von Bürgermeister Peter Kessler

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie Sie vielleicht in der Tagespresse bereits gelesen haben, habe ich in der Gemeinderatsitzung vom 14.06.2018 auf Anfang kommenden Jahres, mit dann 20 Jahren als Bürgermeister von Moos, meinen Rückzug aus diesem Amt angekündigt.

Ich möchte betonen, auch um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: es gibt keine Unstimmigkeiten weder im Gemeinderat noch innerhalb der Verwaltung.

Ich war und bin gerne Bürgermeister, deshalb ist mir diese Entscheidung, der allein persönliche Gründe zugrunde liegen, nicht leicht gefallen. Aber sie ist wohl und sorgsam durchdacht.

In den letzten fast 20 Jahren habe ich jeden Tag und so manchen Abend und Nacht mein Bestes gegeben, und mich bemüht nicht 100% sondern 150% zu bringen. Viele persönliche und private Dinge standen hinten an.

Dabei merke ich zunehmend, dass es neben dem Beruf auch andere Dinge gibt, die für mich persönlich wichtig sind.

Nur kürzer treten geht für mich als Bürgermeister nicht, zumindest kann ich das nicht, und halbe Sachen waren nie meins. Ich kann die nächsten Jahre auch nicht einfach auslaufen lassen.

Deshalb möchte ich in einer Phase aufhören, in der ich noch fit genug für andere Dinge und neue Ziele bin.

Es ist vielleicht auch ein Zeitpunkt, bei dem einige noch sagen: schade dass er geht, statt in 4 Jahren vielleicht: jetzt wird es aber Zeit dass er aufhört.

Ich war auch nie jemand, der sich für unverzichtbar gehalten hat.

Ich denke, es ist auch ein guter Zeitpunkt loszulassen. Viele große Themen wie Sporthalle, Kindergartenanbau, Gas- und Breitbanderschließung sind zum Ende des Jahres in einem Stadium, dass ich sie übergeben kann.

Ich bin auch sicher, mein/e Nachfolger/in wird die Gemeinde Moos im Sinne ihrer Bürgerinnen und Bürger weiter voranbringen und neue Ideen einbringen.

Den weiteren Ablauf mit allen Terminen werde ich mit den Fraktionssprechern, meinen Stellvertretern und der Kommunalaufsicht des Landratsamtes in den nächsten Tagen besprechen.

Auch in meiner verbleibenden Zeit als Bürgermeister werde ich die anstehenden Themen wie bisher weiter vorantreiben.

Ihr

Peter Kessler

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Moos gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Moos wenden.

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Kontakt Gemeinde

Gemeinde Moos
Bohlinger Straße 18
78345 Moos
07732 9996-0
07732 9996-20
E-Mail schreiben

  • Gemeindeverwaltung Moos
  • Bohlinger Straße 18
  • 78345 Moos
  • 07732 9996-0
  • 07732 9996-20
  • info@moos.de
  • Tourist-Information Moos
  • Bohlinger Straße 18
  • 78345 Moos
  • 07732 9996-17
  • 07732 9996-20
  • touristik@moos.de
Öffnungszeiten Rathaus

Öffnungszeiten Rathaus

  • Montag bis Donnerstag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Mittwoch 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Freitag 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Öffnungszeiten Touristinfo

Öffnungszeiten Tourist-Information

  • Montag bis Donnerstag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Mittwoch 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Freitag 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Mai bis September zusätzlich:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Juli und August zusätzlich:

  • Freitag: 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Samstag: 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr