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Ablesung der Wasserzähler für die Jahresveranlagung 2020

Schnell und einfach online den Wasserzählerstand übermittlen

Um das Risiko einer Ansteckung oder gar Verbreitung des Corona-Virus so gering wie möglich zu halten haben wir uns dazu entschieden, die anstehende Zählerablesung  für die Jahresabrechnung der Wasser- Schmutz und Niederschlagswassergebühren als Selbstablesung durchzuführen. Für die Selbstablesung wird Ihnen für jeden Wasserzähler eine Ablesekarte mit den Stammdaten per Post zugestellt. Lesen Sie bitte nach Erhalt der Ablesekarte den Zählerstand Ihres Wasserzählers ab und tragen den Zählerstand und das Ablesedatum in die Ablesekarte ein. Die Ablesekarte können Sie bei der Gemeindeverwaltung Moos bzw. beim GVV Höri in den Briefkasten werfen, oder  kostenlos per Post an uns zurückschicken.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit Ihren abgelesenen Zählerstand mit der Zählernummer aus der Ablesekarte online zu übermitteln.

Diesen Service können Sie auch bequem per Smartphone über den QR-Code nutzen.

Den Wasserzähler finden Sie in der Regel im Heizungsraum, in Ausnahmefällen in einem danebenliegenden Kellerraum oder in einem Schacht. In Mehrfamilienhäusern ist nur der Hauptwasserzähler abzulesen. Der Hauptwasserzähler ist der erste Zähler in der Hauswasseranschlussleitung. Bitte kontrollieren Sie unbedingt die Zählernummer des Wasserzählers mit der Zählernummer in der Ablesekarte. Die Zählernummer finden Sie auf dem Zählerdeckel bzw. Zählerrand. Wenn Sie Fragen zur Ablesung haben oder die Zählernummer im Ableseformular von der Zählernummer Ihres Wasserzählers abweicht, rufen Sie uns bitte an oder schreiben eine E-Mail.

Sachbearbeiter Herr Bruttel
07735 818-43
eMail schreiben

Wir erwarten Ihren Zählerstand bis zum 11.12.2020 um eine automatisierte Datenverarbeitung zu gewährleisten. Haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihren Wasserverbrauch schätzen müssen, wenn uns bis spätestens 31.12.2020 kein Zählerstand vorliegt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Hinweise
Wenn der Wasserverbrauch  von den Vorjahren stark abweicht und nicht begründet ist, sollten Sie kontrollieren, ob irgendwo Wasser unkontrolliert fließt.
  Ursache könnte eine defekte WC-Spülung, ein schadhaftes Überdruckventil in der Heizungsanlage, eine defekte Gartenleitung oder Entkalkungsanlage sein. Bitte kontrollieren Sie die Wasseruhr. Wenn kein Wasser verbraucht wird, darf sich der Zähler nicht drehen. Wenn ja läuft irgendwo Wasser. Kontaktieren Sie in diesem Fall einen Installateur um die Ursache zu finden.

 

 

 

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Moos gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Moos wenden.

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