Gemeinde Moos (Druckversion)

Willkommen auf der Halbinsel Höri am Bodensee...

Am Bodensee zwischen Radolfzell und Stein am Rhein befindet sich die Halbinsel Höri. Die traumhafte Kulisse am Wasser, mit ihren tiefen Wäldern und weiten Feldern lädt zum Wandern, Fahrradfahren, zu vielen Wassersportarten oder einfach zum Erholen ein. Kulinarisch kommen sowohl die Liebhaber der gut bürgerlichen als auch der gehobenen Küche auf ihre Kosten.

Luftbild von Moos
Luftbild von Moos

Warum Höri?

Wo der Name „Höri“ seinen Ursprung hat, darüber kann man geteilter Meinung sein. Der Sage nach erschuf Gott ganz zum Schluss dieses Fleckchen Erde und als er sah, wie vollkommen und einzigartig es ist, soll er voller Begeisterung gerufen haben:„Etz hör i!“ (Jetzt höre ich auf). Eine andere Erklärung bietet die Zugehörigkeit dieses Landstriches zum Besitz des Fürstbischofs von Konstanz – die Bischofshöri. Egal welchem Ursprung man glauben schenken möchte, auf der Höri findet sich für jeden Geschmack die passende Ferien-Variante für einen traumhaften, erholsamen Urlaub

Wir freuen uns auf Sie!

http://www.moos.de/index.php?id=105&L=0