Gemeinde Moos

Seitenbereiche

Darstellung

Darstellung verkleinern Darstellung auf Browserstandard zurücksetzen Darstellung vergrößern

 

Seiteninhalt

Partnerschaft

Le Bourget du Lac

Ortsansicht Le Bourget du Lac

Nach ersten Kontaktaufnahmen im Jahr 1990 und fünfjähriger Kennenlernzeit mit überwiegend privaten gegenseitigen Besuchen feierten die Gemeinden am 21./22. Oktober 1995 in Le Bourget du Lac und 8./9. Juni 1996 in Moos mit rauschenden Festen die offizielle Partnerschaft.

Diese ist aber weiterhin geprägt von viel- fältigen Begegnungen eines mittlerweile auf beiden Seiten großen Kreises der Bevölkerung, wobei gerne markante Feste als Anlass zum Besuch genommen werden, um Freundschaften zu knüpfen und zu vertiefen.

Le Bourget du Lac liegt rund 70 km südlich von Genf am gleichnamigen See in herrlicher Landschaft, im Rücken überragt vom 1390 m hohen Dent du Chat (Katzenzahn), gegenüber die Kette des 1550 m hohen Le Mont Revard.

Im Dreieck mit Aix les Bains und Chambery erreicht man es nach etwa 470 km langer Autobahnfahrt.

Bourget ist ein sehr reizvoller Fremden- verkehrsort mit rd. 4000 Einwohnern, die sich neben dem Hauptort auf einige, verstreute Weiler am Hang verteilen.

Geprägt wird er zunehmend auch von dem auf seiner Gemarkung befindlichen Technolac, einem Hochtechnologie-Industriepark und Fakultäten der Universität von Chambery.

Weitere Informationen

Solarturm Moos

Den Solarturm direkt am Bodensee besichtigen.

Weitere Infos

zur Webcam
Solarturm Moos

Kontakt

Partnerschaftskomitee
Ulrike Mrotzek
Haldenweg 5 a
78345 Moos-Weiler
Fon: 07732/972995
E-mail schreiben

Le Bourget du Lac

Nutzen Sie am besten die nächste Gelegenheit, unsere Partnergemeinde kennen- zulernen. Sie werden begeistert sein.

 

Kontakt und Urheberrecht

Gemeinde Moos | Bohlinger Straße 18 | 78345 Moos | Fon: 07732/9996-0 | Fax: 07732/9996-20 | info@moos.de
© 2012 Moos - komm.on.line GmbH